Zu mir

Petra

Ich heiße Petra Körber und wohne mit meiner Familie und meinem Hund in einem Einfamilienhaus in Nürnberg-Mögeldorf. Mein Sohn wurde 2006 geboren und seit diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich meinen „alten Job“ (Marketingassistentin in der Markenartikelindustrie) nicht mehr machen möchte, ich möchte mit Kindern arbeiten.

2008 beschloss ich die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson „Tagesmutter“ zu machen und führe diese Tätigkeit noch immer mit Leidenschaft aus – und noch mehr, seit wir 2019 „in den Wald“ gezogen sind.

2018 legte ich meine Prüfung zur Facherzieherin für Natur- und Waldpädagogik erfolgreich ab und im Juli 2022 habe ich meine Prüfung zur zertifizierten Wildnispädagogin bestanden. Ab Oktober 2023 absolviere ich meiner Weiterbildung Wildnispädagogik 2 und werde diese voraussichtlich im Sommer 2025 abschließen. 

Neben meiner Tätigkeit als Tagesmutter mache ich Walderlebnistouren und Erlebnisevents im Rahmen von WALDerLEBEN .

Der Wald ist mein zu Hause. Ich bin in Zabo geboren und aufgewachsen und habe nahezu mein ganzes Leben in Zabo oder Mögeldorf gewohnt. Ich kenne den Wald wie meine Westentasche und bin dankbar, dass ich meine Leidenschaft mit meinem Beruf vereinbaren kann.

Meine Hobbies sind Natur und Wald, ich liebe Pferde und Hunde und in meiner Freizeit – wenn ich nicht im Wald bin – bin ich gerne mit lieben Menschen zusammen, ich verreise gerne oder lese auch gerne einfach mal ein Buch.