Zu mir

Ich heiße Petra Körber und wohne mit meiner Familie und meinem Hund in einem Einfamilienhaus in Nürnberg-Mögeldorf. Mein Sohn wurde 2006 geboren und seit diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich meinen „alten Job“ (Marketingassistentin in der Markenartikelindustrie) nicht mehr machen möchte, ich möchte mit Kindern arbeiten.

2008 beschloss ich die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson „Tagesmutter“ zu machen und führe diese Tätigkeit noch immer mit Leidenschaft aus – und noch mehr, seit wir 2019 „in den Wald“ gezogen sind.

2018 legte ich meine Prüfung zur Facherzieherin für Natur- und Waldpädagogik erfolgreich ab.
Neben meiner Tätigkeit als Tagesmutter mache ich Walderlebnistouren und Erlebnisevents im Rahmen von WALDerLEBEN .

Meine Hobbies sind Natur und Wald, ich liebe Pferde und Hunde und in meiner Freizeit – wenn ich nicht im Wald bin – bin ich gerne mit lieben Menschen zusammen, ich verreise gerne oder lese auch gerne einfach mal ein Buch.